• TeutonenThrasher@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    arrow-down
    1
    ·
    3 months ago

    Ich glaube das sind die letzten Zuckungen im Überlebenskampf, nachdem man schon aus diversen Landtagen geflogen ist. Indem man sich auf den allerplumpsten, stupidesten Nenner “Auto Brumm” zurückbesinnt weiß zumindest auch der letzte Depp aus dem sicheren CDU-Landkreis Provinzhausen wofür man einsteht. Da ist null Doppelbödigkeit drin, da passt kein Gramm Deutungsspielraum rein. Gendern! Windräder! Klimakleber! Mit Schlagworten direkt ins Großhirn deiner abdressierten pawloschen Wähler. Stumpf ist Trump(f).

    Und zeitgleich mit der routinemäßig neu angestachelten Bürgergeld-Neiddebatte hat man jetzt sogar gleich am Wochenanfang einen medialen Doppelwumms hingelegt. Guck mal her, wir sind wieder wer! Die Leute reden wieder über uns! Die Woche ist noch lang und die nächste Wahl über ein volles Jahr hin. Stütz mich, ich falle. Das wird ab jetzt wöchentlich nur noch dümmer und irrer. Immer schneller and wahnsinniger wird sich das Karussel des Populismus drehen, bis unser sozialer Kitt bis in den Fundamenten irreversibel erschüttert ist. Kein Niveau ist zu niedrig, keine Etikette mehr heilig, keinerlei moralischen Werte mehr erhaltenswert wenn ein Ertrinkender um sein Überleben kämpft, beziehungsweise ein gekaufter abgefuckter Lobbyistenhaufen um die 5% Sperrklausel.

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      3 months ago

      der periodische “Überlebenskampf” der FDP ist kalkuliert. In 2 Wahlperioden ist das Alles wieder vergessen und es gibt eine neue Generation dummer Erstwähler, die sich von einer hippen Werbekampange verarschen lassen, FDP zu wählen. Dann fängt der Scheiß von vorne an. Das macht die FDP schon seit Jahrzehnten.