»Das ist die Drecksarbeit, die Israel macht für uns alle«, so der Bundeskanzler. Auch Deutschland sei von dem Regime in Teheran betroffen. Es habe Tod und Zerstörung über die Welt gebracht, »mit Anschlägen, mit Mord und Totschlag, mit Hisbollah, mit Hamas.«

»Ich kann nur sagen, größten Respekt davor, dass die israelische Armee, die israelische Staatsführung den Mut dazu gehabt hat, das zu machen«, sagte Merz weiter.

»Wir haben von uns aus, von den Europäern aus, angeboten, jede diplomatische Hilfe zu geben. Wenn es zum Beispiel zu einem Wiederaufleben der diplomatischen Gespräche kommen würde, wären wir bereit, uns daran zu beteiligen«, sagte Merz.

Damit ist dann auch klar, wie Merz sich sieht. Er ist der Mafiaboss, dessen Handlanger für ihn die “Drecksarbeit” erledigt und meint, dass halb-totschlagen und dann Bedingungen durchsetzen “verhandeln” wäre.

Das sich hier die Bundesregierung offen zu einem Angriffskrieg bekennt, zeigt einmal mehr, dass diese Bundesregierung ein Feind der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist, und sollte andererseits jedem der die geplante Aufrüstung unterstützt dringend zu denken geben. Diese Groko oder eine kommende Regierung mit AfD Beteiligung wird sich für deutsche Überfälle oder Überfälle mit deutsche Beteiligung in Stellung bringen.