Ich habe am Wochenende endlich die Steuererklärung über Elster fertig gemacht. Der Stichtag hing wie ein Damoklesschwert über mich, seit ich die Erinnerung bekommen habe. Deshalb bin ich froh das leidige Thema für ein Jahr los zu sein.
Ich habe am Wochenende endlich die Steuererklärung über Elster fertig gemacht. Der Stichtag hing wie ein Damoklesschwert über mich, seit ich die Erinnerung bekommen habe. Deshalb bin ich froh das leidige Thema für ein Jahr los zu sein.
Ein Lastenrad mit Wetterschutz wäre auch nicht schlecht.
In der Videobeschreibung hat Ekki einige Bezugsquellen gelistet: https://youtu.be/yXujcmVfrJE Aktiv scheint er nicht mehr an dem Projekt zu arbeiten, aber vielleicht hast du Glück und du bekommst ein paar Tipps.
Wie geschrieben, ein dreirädriges Lastenrad (Box vorne) mit Windschutz halte ich für die wirtschaftlichste Lösung, wenn es in diese Richtung gehen soll.
Von den fertigen Lösungen bin ich kürzlich auf das “Veemo SE” gestoßen, welches wohl ca 5800,- EUR kostet. Allerdings kommt da noch die Fracht von Kanada hinzu.
Etwas Gebrauchtes finde ich keinen fairen Vergleich. Wenn ein Twizzy und ein Rocks allerdings neu günstiger ist als ein Velomobil, dann sehe ich das Velomobil als eine Fehlentwicklung; Kleinserienkosten hin oder her. Oder sie wollen gar nichts für die Masse produzieren, wie es beim Twike wohl der Fall ist.
Ich finde sie einfach zu teuer, da viel zu aufwändig entwickelt und konstruiert. Das Podbike von Frikar ist das Einzige, das ich kenne, welches sich im oberen 4stelligen Bereich befindet. Das Quadvelo ist ein Stückchen drüber. Und alle Anderen, mir bekannten, liegen bei über 14T EUR. (BAYK, Hopper, ONOmotion, Citkar)
Ich verstehe nicht, was so schwer ist ein dreirädriges E-Lastenrad mit einem vom Werk zugeschnittenen, gebogenen Kunststoffdach a’la Ekki mobil zu versehen. Da sollten maximal 6T EUR zusammenkommen.
Bei zwei fast leeren Heizkörpern reduzierst du den Druck so sehr, dass im Heizraum Wasser zugeführt werden muss. Und das darf nur die Firma. Das nächste Mal nur den wichtigeren Heizkörper entlüften und die Restlichen erst, wenn die Firma da ist, bzw durch die Firma.
Ticket wird 9- teurer -> Lindner_haha.jpg / Bekommen jetzt alle Schüler der 11.-13. Klasse das 29,- Ticket? -> Lindner_nein.jpg
Gute Idee vo K.I.Z. Eine würdige, musikalische Fortsetzung von muenchenkotzt.de
HIRN STATT HETZE finde ich besser, auch wenn es weniger übereinstimmenden Buchstaben hat. Herz = Ein Herz für Ausländer => Nö, hab ich nicht - wähl ich also weiter die Rechten. / vermuteter Gedankengang
Wenn ich mich richtig erinnere müssen jetzt alle die Moderator werden wollen in der neuen Community ein paar Kommentare schreiben und dann kann ich die Person hinzufügen.
Schön, dass so schnell reges Interesse besteht. Ich kümmere mich morgen, im laufe des Tages darum.
In Android relativ einfach über Googles eigene App “Family Link” und dem Menüpunkt “Kind darf Apps nur mit Erlaubnis der Eltern installieren”.
Würde mich nicht wundern, wenn der Bart ein weiterer Berater Punkt der Söder-Kebab Stimmenfang-Agenda ist.
Einprägsamer Begriff. Auf den Punkt gebracht und kann man sich gut merken.
Es kommt auf den Lerninhalt an. Für Mathematik, Physik, Geschichte, Raumfahrt, Technik gibt es je eine Community und die würden sich sicher über Beiträge freuen.
Danke für die Infos. Bzgl dem letzten Link: Wenn ich unzählige Interessen habe, schaue ich ja nicht unzählige Seiten durch was ich heute unternehmen kann. (Würde unzählbar lange dauern)
Dazu eine von zwei passenden Passagen aus ‘Per Anhalter durch die Galaxis’…
… Mr. Prosser sagte: “Sie hatten ja durchaus das Recht, zu geeigneter Zeit Vorschläge und Proteste zu äußern.” “Zu geeigneter Zeit?” schimpfte Arthur. “Zu geeigneter Zeit? Zum ersten Mal habe ich was davon gehört, als gestern ein Arbeiter bei mir aufkreuzte. Ich fragte ihn, ob er zum Fensterputzen gekommen wäre, und er sagte, nein, er sei gekommen, um das Haus abzureißen. Natürlich hat er mir das nicht gleich gesagt. Nein, erst hat er ein paar Fenster geputzt und auch noch fünf Pfund dafür verlangt. Dann erst hat er mir’s gesagt.” “Aber Mr. Dent, die Pläne lagen die letzten neun Monate im Planungsbüro aus.” “O ja. Als ich davon hörte, bin ich gestern Nachmittag gleich rüber gegangen, um sie mir anzusehen. Man hatte sich nicht gerade viel Mühe gemacht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Ich meine, dass man’s jemandem gesagt hätte oder so.” “Aber die Pläne lagen aus…” “Lagen aus? Ich musste schließlich zuerst in den Keller runter…” “Da werden sie immer ausgehängt.” “Mit einer Taschenlampe.” “Tja, das Licht war wohl kaputt.” “Die Treppe auch.” “Aber die Bekanntmachung haben Sie doch gefunden, oder?” “Jaja”, sagte Arthur, “ja, das habe ich. Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: Vorsicht, bissiger Leopard!”
Man könnte oben über die Partei und unten über den Namen einen dicken, roten Strich machen. Dann wäre die Position des Threaderstellers bildhaft geklärt und der Werbeeffekt abgeschwächt.
Da musst du erst einmal beweisen, dass der letzte Benutzer schuld war und nicht irgendein Schelm das Teil mittig auf den Gehweg gestellt hat. => Sinnvolle Maßnahme wäre, dass nach Ende der Fahrt über die App ein Foto vom parkenden Roller an den Leihdienst geschickt werden muss. (So wie es die Zusteller von manchen Lieferdiensten machen müssen)
Kochbüchern stehe ich inzwischen skeptisch gegenüber, da 90% der Rezepte pro Buch nichts für mich sind.
Auf Rezeptportalen, wie z.B. Chefkoch, gibt es die Filtermöglichkeit für einfache Rezepte.
Die Fragen und Bemerkungen hast du ja eher negativ geschrieben. Beim Vorstellungsgespräch würde ich sie soweit es geht anders herum drehen, dass man von dir mehr das Positive wahrnimmt:
Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erwerben. Können Sie mir mehr darüber erzählen, welche Lernmöglichkeiten und Aufgaben in den Bereichen A, B und C in dieser Abteilung auf mich warten? Hintergrund: Ich möchte sicherstellen, dass diese Position eine interessante und abwechslungsreiche berufliche Weiterentwicklung bietet.
Ich arbeite gerne konzentriert und in Ruhe, um meine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Wie wird in Ihrem Unternehmen sichergestellt, dass Mitarbeiter einen ruhigen und fokussierten Arbeitsbereich haben? Hintergrund: Ein ruhiger Arbeitsort ist für mich wichtig, da ich viel am Rechner arbeite und konzentriert bleiben muss.
Wie sieht der Einarbeitungsprozess bei Ihnen aus? Ich habe festgestellt, dass eine konsistente Anleitung von einer Person am effektivsten für mich ist. Gibt es eine festgelegte Struktur oder einen Mentor, der während der Einarbeitung zur Seite steht? Hintergrund: Eine strukturierte und konsistente Einarbeitung hilft mir, mich schnell und effektiv in die neuen Aufgaben einzuarbeiten.
Ich konzentriere mich gerne intensiv auf meine Aufgaben und lege Wert darauf, mein Arbeitspensum effizient zu bewältigen. Wie wird in Ihrem Team mit Pausen und sozialen Interaktionen während der Arbeitszeit umgegangen? Hintergrund: Ich möchte sicherstellen, dass ich ungestört arbeiten kann, um meine Aufgaben effektiv zu erledigen.
Mir ist es wichtig, mein Arbeitspensum zu erfüllen und danach Zeit für Erholung zu haben. Wie wird bei Ihnen darauf geachtet, dass die Arbeitsbelastung fair verteilt ist und realistisch bleibt? Hintergrund: Eine ausgewogene Arbeitsbelastung ist mir wichtig, um meine Aufgaben effizient und stressfrei erledigen zu können.
Ich würde dort anrufen. - Mit etwas Glück kannst du den Termin etwas nach hinten schieben lassen.